Der neue Micron DDR4 Arbeitsspeicher funktioniert nicht in einem Server oder einer Workstation

Wenn ein neu erworbenes Micron®DDR4 Speichermodul für Server oder Workstations den Power-on-self-test (POST) beim Systemstart nicht abschließen kann und das System nur einen schwarzen Bildschirm oder Speicherfehler-LED-Codes anzeigt, sollten mehrere Faktoren überprüft werden, um eine Problemlösung zu finden oder die Konfliktursache zu bestimmen.

Schließen Sie zunächst Installationsfehler, Inkompatibilitäten und noch ausstehende Updates als Problemursachen aus und überprüfen Sie die für Ihre Workstation/Ihren Server geltenden spezifischen Voraussetzungen, um sicherzustellen, dass keine leicht erkennbaren Konflikte oder Inkompatibilitäten den Fehler beim Systemstart ausgelöst haben.

Nach dem Überprüfen dieser Voraussetzungen muss die Kompatibilität der CPU- und Speichermodule geklärt werden. Bestimmte CPUs unterstützen keine höheren Die-Dichten für DRAM-Komponenten auf einem Speichermodul. Meistens tritt dieses Problem bei Modulen mit 16 Gb (Gigabit) Die-Dichte auf. Diese Module benötigen einen Intel® Xeon® Scalable-Prozessor der 2. Generation (Xeon-SP und Xeon-W ab 2019) oder neuer, da sonst ein POST nach dem Systemstart aufgrund der installierten Komponenten mit höherer Dichte verhindert wird. Micron DDR4 Speicher, der auf crucial.com® verkauft wird, ist in Die-Dichtekonfigurationen mit 8 Gb und 16 Gb erhältlich (Komponenten aus anderen Quellen können auch 4 Gb Die-Dichte aufweisen). Unsere Produktbeschreibungen auf crucial.com enthalten entsprechende Angaben, wie unten dargestellt.

Überprüfen Sie anhand der folgenden Tabellen, ob die installierte CPU die Die-Dichte der verwendeten Komponenten unterstützen kann. CPUs früherer Generationen sind auf 8 Gb oder niedrigere Die-Dichten beschränkt, während neuere CPU-Generationen 16 Gb nutzen können (und rückwärtskompatibel mit geringeren Die-Dichten sind).

Wenn Sie Speicher mit einer Die-Dichte gekauft haben, die von Ihrer CPU nicht unterstützt wird, müssen Sie den Arbeitsspeicher zurückgeben und auf eine alternative Teilenummer mit einer unterstützten Die-Dichte zurückgreifen.

Wenn Sie den richtigen Arbeitsspeicher für Ihr System-/Motherboard-Modell und Ihre CPU erworben haben und dennoch Probleme auftreten, kontaktieren Sie uns bitte für weitere Unterstützung.

Wenn Sie noch keine Komponenten gekauft haben, können Sie den Serverkonfigurator auf https://www.microncpg.com/selector nutzen, um sich das Auswählen zu erleichtern. Geben Sie einfach Ihre System- und CPU-Spezifikationen sowie die gewünschte Speicherkapazität ein. Die kompatiblen Komponenten werden Ihnen daraufhin in einer benutzerdefinierbaren Ansicht angezeigt (den CPU-Anforderungen entsprechend).

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