Eine SSD wird von Ihrem Laptop nicht erkannt
Wenn Sie Probleme haben, Ihren Laptop dazu zu bringen, Ihre SSD zu erkennen, empfehlen wir Ihnen, diese Schritte auszuführen:
- Wenn das Laufwerk als sekundäres Speichermedium hinzugefügt wird, muss es zunächst initialisiert werden (Windows®, OS X®). Anderenfalls ignorieren Sie diesen Schritt.
- Entfernen Sie die SSD, setzen Sie sie wieder ein und überprüfen Sie nochmals die Verbindungen.
- Wenn sie nicht passt, überprüfen Sie, ob das Originallaufwerk ein eigenes Gehäuse oder eine Abstandshalterung hatte, um richtig in den Schlitz zu passen.
- Stellen Sie sicher, dass das alte Laufwerk noch funktioniert. Wenn nicht, installieren Sie das alte Laufwerk erneut und überprüfen Sie alle Verbindungen.
- Wenn das alte Laufwerk immer noch funktioniert, die neue SSD aber nicht, probieren Sie sie, sofern möglich, in einem anderen System aus. Ein Desktop-Computer über ein SATA-Kabel wäre dazu am besten geeignet (nur für 2,5-Zoll-SSDs).
- Wenn sie auf einem anderen System funktioniert, aktualisieren Sie die Firmware auf den neuesten Stand und versuchen Sie es erneut mit Ihrem Laptop.
- Überprüfen Sie, ob auf Ihrem System das neueste BIOS (PC) oder die neueste Firmware (Apple®) installiert ist.
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