So verwenden Sie eine externe SSD als Startlaufwerk

Wenn Sie ein Upgrade auf eine Crucial X8 oder Crucial X6 Portable SSD in Betracht ziehen, fragen Sie sich vielleicht, ob Sie eine externe SSD als Startlaufwerk nutzen können. Da haben wir gute Nachrichten für Sie. Sie können Ihren PC oder Mac tatsächlich von einer externen SSD starten.

Je nach Modell kann es insbesondere bei Macs schwierig sein, ein Upgrade durchzuführen. Ältere iMacs oder Mac Mini-Systeme waren wahrscheinlich mit einem Festplattenlaufwerk ausgestattet, das deutlich langsamer ist als eine SSD, oder verfügten nur über eine SSD mit geringer Kapazität. Externe SSDs wie etwa die Crucial X8 und X6 bieten die Möglichkeit, Geschwindigkeit und Kapazität zu erhöhen, ohne interne Teile auszutauschen. Portable SSDs werden über USB-Kabel angeschlossen. Es könnte nicht einfacher sein.

Nachdem Sie gelernt haben, wie Sie Ihre externe SSD installieren, werden Sie feststellen, dass die Verwendung einer portablen SSD als Startlaufwerk eine einfache und zuverlässige Methode ist, Ihr System aufzurüsten, ohne einen Schraubenzieher in die Hand nehmen zu müssen.

Hinweis: Falls Sie versehentlich Dateien löschen oder das falsche Laufwerk auswählen sollten, empfiehlt Crucial, vorbeugend ein Backup Ihrer Dateien an einem zusätzlichen Speicherort zu erstellen, bevor Sie die Crucial X8 bzw. X6 als Startlaufwerk einrichten.

Externe X8 oder X6 SSD als Startlaufwerk für Mac-Computer verwenden.

Schritt 1: Internes Laufwerk löschen

Um Ihr internes Laufwerk zu löschen und mit dem Speichern von MacOS auf Ihrer Crucial Portable SSD zu beginnen, lesen Sie den Artikel auf Apple.com: „How to reinstall MacOS from MacOS Recovery (MacOS über die MacOS-Wiederherstellung neu installieren)“.

Schritt 2: Festplattendienstprogramm öffnen

Nachdem Sie die Anweisungen zum Öffnen der MacOS-Wiederherstellung befolgt haben, öffnen Sie das „Festplattendienstprogramm“.

Schritt 3: Vorhandene Daten löschen

Wählen Sie „Crucial X8“ bzw. „Crucial X6“ in der linken Spalte in der Liste der Speicherlaufwerke aus.

Schritt 4: Vorhandene Daten löschen

Wählen Sie „Löschen“, um alle vorhandenen Daten von dem Laufwerk zu entfernen.

Schritt 5: SSD benennen

Wenn Sie zur Eingabe des Namens des neuen Volumes aufgefordert werden, nennen Sie es „macOs X8“ oder „macOS X6“. Wählen Sie abhängig von Ihrem Datenträgerformat APFS oder X Extended (im Journal erfasst) aus. Behalten Sie das Schema „GUID-Partitionstabelle“ bei.

Schritt 6: Festplattendienstprogramm schließen

Schließen Sie das Festplattendienstprogramm und wählen Sie „MacOS neu installieren“ aus.

Schritt 7: MacOS neu installieren

Folgen Sie den Aufforderungen des MacOS-Installationsprogramms und wählen Sie „macOs X8“ bzw. „macOS X6“ als Ziel für die Installation des neuen Betriebssystems aus.

Crucial SSD-Ressourcen

Crucial.de bietet eine Fülle von Informationen über die Funktionsweise von SSDs und ihre optimale Nutzung. Hier sind ein paar beliebte Ressourcen, die Sie sich ansehen sollten:

© 2019 Micron Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Informationen, Produkte und Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Weder Crucial noch Micron Technology, Inc. sind für Auslassungen oder Fehler in Texten oder Bildern verantwortlich. Micron, das Micron Logo, Crucial und das Crucial Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Micron Technology, Inc. Mac, OS X und Apple sind eingetragene Marken der Apple Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken und Dienstleistungsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Menge:

Es tut uns leid, aber wir finden keine Suchergebnisse für