Rücksendungen
Ist Ihr Arbeitsspeicher defekt?
Die meisten der an uns zurückgesendeten Speichermodule sind nicht wirklich defekt. Diese einfachen Lösungen zur Fehlerbehebung helfen den meisten unserer Kunden, etwaige Probleme mit ihrem Crucial Arbeitsspeicher zu lösen.
Wie sieht es mit den Rücksendungen von Händlern/Vertriebspartnern aus?
Händler und Vertriebspartner müssen sich bezüglich Rückerstattungsoptionen an ihren Crucial Vertriebsmitarbeiter wenden.
Meine Bestellung wurde während des Transports beschädigt
Bitte lesen Sie unsere Richtlinien, um eine beschädigte Sendung zu identifizieren:
Was ist eine beschädigte Sendung?
Die Produktverpackung wurde während des Transports beschädigt oder aufgerissen.
Das Produkt war verbogen oder gebrochen.
Was gilt nicht als Transportschaden?
Die Verpackung war nicht beschädigt, aber das Produkt scheint nicht zu
funktionieren.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Produkt während des Transports beschädigt wurde, rufen Sie uns bitte an oder kontaktieren Sie uns per Chat,
damit wir Ihnen sofort Ersatz liefern können.
Wie lauten die Rücksendebestimmungen von Crucial?
Es kommt selten vor, dass unsere Kunden Crucial Produkte zurücksenden müssen. Wir verstehen aber, dass Probleme vorkommen können und wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Alle über crucial.de gekauften Produkte werden mit einer 45-tägigen Geld-Zurück-Garantie geliefert. Wenn Sie eines unserer Produkte mit unserem Crucial® System Scanner oder dem Crucial Advisor Tool auf unserer Website bestellen, garantieren wir Ihnen die Kompatibilität oder Sie erhalten Ihr Geld zurück.
Um eine Rücksendung zu veranlassen, müssen Sie diese lediglich online in unser praktisches RMA Tool eingeben. Wir übermitteln Ihnen eine Rücksendenummer (RMA-Nummer) und stellen sicher, dass Sie Ihre Rückerstattung so bald wie möglich erhalten, nachdem Sie die Rücksendeanweisungen befolgt haben.
Falls Sie ein falsches Produkt bestellt haben und es gegen ein anderes Produkt austauschen müssen: Veranlassen Sie einfach innerhalb der 45-tägigen Rückerstattungsfrist eine Rückerstattung und geben Sie dann eine neue Bestellung auf.
Bitte beachten Sie, dass die meisten der an uns zurückgesendeten Speichermodule nicht wirklich defekt sind. Wir raten Ihnen daher, die hier aufgeführten Schritte zur Fehlerbehebung zu befolgen, bevor Sie eine Rücksendung anfordern.
Hinweis: Crucial behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen eine Wiedereinlagerungsgebühr (bis zu 20 %) zu erheben.
Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn ich nicht direkt bei crucial.de gekauft habe?
Das ist möglich, wenn der Anbieter, bei dem Sie gekauft haben, eine Rückerstattungsrichtlinie hat. Sie müssen sich mit dem betreffenden Anbieter in Verbindung setzen, um Ihre Möglichkeiten zu klären.
Was geschieht, wenn mein Produkt nach Ablauf der Rücksendefrist kaputt geht?
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Produkt nach der 45-tägigen Rücksendefrist, aber innerhalb der Garantiezeit des Produktes kaputt geht, erstellen Sie einfach online mit unserem praktischen RMA Tool einen Antrag auf Garantieaustausch. Wir übermitteln Ihnen dann eine Rücksendenummer (RMA-Nummer). Nach Erhalt und Bearbeitung Ihrer zurückgesendeten Produkte werden wir das/die Ersatzprodukt(e) an Sie versenden. Die Bearbeitungszeit beträgt üblicherweise 7 bis 10 Arbeitstage.
Ich habe nicht auf crucial.de gekauft. Kann ich trotzdem einen Garantieanspruch geltend machen?
Ja, unsere Produktgarantien gelten für Produkte, die über autorisierte Händler verkauft werden, und wir werden sie den Garantiebedingungen entsprechend ersetzen. Bitte beachten Sie, dass ein Kaufnachweis erforderlich sein kann.
Wann wird das Guthaben auf meinem Konto angezeigt?
Nach Erhalt und Bearbeitung Ihrer zurückgesendeten Produkte nehmen wir die Rückerstattung vor. Diese wird innerhalb von 7 bis 10 Werktagen in Ihrem Konto angezeigt. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einem Kauf mit einer anderen Methode als Kreditkarte möglicherweise aufgefordert werden, Ihre Bankdaten anzugeben, damit wir die Gutschrift auf Ihrem Konto vornehmen können.