Acronis True Image für Crucial® ‒ Übersicht

Wie klone ich auf mein Laufwerk?

Die Funktion Datenträger klonen, die sich auf der Registerkarte Toolsbefindet, ermöglicht es Ihnen, Ihren Originaldatenträger auf Ihre neue SSD zu kopieren. Eine vollständige Anleitung zum Migrieren der Inhalte Ihres ursprünglichen Laufwerks sowie weitere Unterstützung bei der Installation finden Siehier.

Ist diese Software mit MacOS® oder OS X® kompatibel?

Diese Software ist nur für Windows® bestimmt. In Apple-Betriebssystemen sind jedoch ähnliche Funktionen integriert. Eine vollständige Anleitung zum Migrieren für Apple-Betriebssysteme finden Sie hier.

Ich versuche, True Image für Crucial zu installieren, erhalte aber die Meldung, dass eine Crucial® SSD installiert sein muss.

Acronis True Image für Crucial benötigt eine Crucial® SSD der BX-Serie, MX-Serie, P-Serie oder portablen X-Serie, die an das System angeschlossen sein muss (entweder über ein SATA-Kabel oder einen SATA-zu-USB-Adapter), wenn die Installation ausgeführt wird oder das Programm nach der Installation gestartet wird. Wenn kein Crucial Laufwerk (oder nur ein älteres Modell) vorhanden ist, erscheint eine Fehlermeldung. Das Programm muss in diesem Fall geschlossen und wieder geöffnet werden, sobald eine kompatible Crucial SSD angeschlossen wurde.

Ich habe einen Produktschlüssel, aber das Programm fragt nicht danach.

Ältere Versionen von True Image HD verwendeten einen 16-stelligen Produktschlüssel zur Registrierung des Programms. Dies ist für die aktuelle Version der Software nicht mehr erforderlich. Wenn ein Crucial Laufwerk an das System angeschlossen ist, wird True Image für Crucial nun ohne Registrierung installiert.

Wie nutze ich die anderen Funktionen von Acronis True Image für Crucial?

Nur die Funktion Laufwerk klonen ist verfügbar und wird von True Image für Crucial unterstützt. Andere Menüfunktionen, wie Backup, Sync und Dashboard, müssen auf www.acronis.com auf ein uneingeschränkt nutzbares Acronis-Produkt aktualisiert werden. Nach dem Kauf einer Lizenz für eine Acronis-Vollversion werden diese Funktionen vom Acronis-Support unterstützt.

Ich erhalte mit Acronis Fehlermeldungen über den Quelldatenträger oder mein fertiger Klon bootet nicht.

Ein Fehler auf dem Quelldatenträger kann verhindern, dass Acronis den Klonvorgang abschließt, oder zu Bootfehlern führen, wenn Sie die SSD nach dem Klonen verwenden möchten. Scannen Sie Ihren Originaldatenträger, um Fehler zu beseitigen. Danach können Sie den Datenträger möglicherweise erfolgreich klonen. Umfangreiche oder nicht korrigierbare Fehlern auf Ihrem Quelldatenträger können das Klonen jedoch komplett verhindern oder zu anhaltender Instabilität führen. In einem solchen Fall kann eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems die beste Lösung sein.

© 2022 Micron Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Informationen, Produkte und Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Weder Crucial noch Micron Technology, Inc. sind für Auslassungen oder Fehler in Texten oder Bildern verantwortlich. Micron, das Micron Logo, Crucial und das Crucial Logo sind Marken von Micron Technology, Inc. Acronis True Image ist eine Marke der Acronis International GmbH in den USA und anderen Ländern.  Windows ist eine Marke der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. MacOS und Apple sind eingetragene Marken von Apple Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken und Dienstleistungsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.