Mein Betriebssystem lässt sich nicht auf meiner SSD installieren
Wenn Sie ein Problem bei der Installation Ihres Betriebssystems auf Ihrer SSD haben, versuchen Sie diese Schritte zur Fehlerbehebung:
- Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk vom System erkannt wird. Überprüfen Sie die BIOS-Einstellungen oder schließen Sie das Laufwerk als sekundäres Gerät an ein bereits im Betrieb befindliches System an.
- Aktualisieren Sie das BIOS von der Website des Herstellers auf die neueste Version.
- Wenn Sie bei einer SATA-SSD den AHCI-Modus verwenden, laden Sie den AHCI-Treiber von der Website des Motherboard-/Systemherstellers herunter, bevor Sie das Betriebssystem installieren. Dieser Treiber kann während des Installationsprozesses erforderlich sein. Sie können auch versuchen, das Betriebssystem stattdessen im IDE-Modus zu installieren und dann wieder in den AHCI-Modus zu wechseln.
- Wenn Sie eine PCIe-SSD verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Betriebssystem über native NVMe-Unterstützung verfügt (z. B. Windows 8 oder höher). Bei Bedarf oder als Alternative können Sie in unseren SSD-Support-Downloads für Ihre SSD nach einem geeigneten NVMe-Treiber suchen, der beim Einrichten des Betriebssystems geladen wird.
- Wenn Sie keine RAID-Umgebung konfigurieren, stellen Sie sicher, dass alle RAID-Einstellungen im BIOS deaktiviert sind. (Das BIOS enthält möglicherweise separate RAID-Einstellungen für SATA- und M.2-Slots.)
- Versuchen Sie, das Laufwerk an einem andersfarbigen SATA-Anschluss auf dem Motherboard anzuschließen (nur bei 2,5-Zoll-SSD).
- Wenn möglich, schließen Sie das Laufwerk an ein anderes System an und versuchen Sie, das Betriebssystem erneut zu installieren.
Wenn diese Maßnahmen das Problem nicht lösen, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.
©2024 Micron Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Informationen, Produkte und/oder Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Weder Crucial noch Micron Technology, Inc. sind für Auslassungen oder Fehler in Texten oder Bildern verantwortlich. Micron, das Micron Logo, Crucial und das Crucial Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Micron Technology, Inc. PCI Express und PCIe sind eingetragene Marken von PCI-SIG. NVMe ist eine eingetragene Marke von NVM Express, Inc. Alle anderen Marken und Dienstleistungsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.